Den Karneval von Nizza entdecken

Der größte Karneval Frankreichs: Der Karneval von Nizza. Seine Ursprünge liegen im 13. Jahrhundert.

Nizza Karneval

Wie wäre es mit einem kleinen Rätsel? Achtung ... los geht's: Es gibt mich seit dem 13. Jahrhundert, und ich bin der größte Karneval Frankreichs. Ich finde jedes Jahr unter einem anderen Motto in einer Großstadt an der Côte d'Azur statt. Ich bin berühmt für meine Blumenschlachten und die "Grosses têtes". Wer bin ich? Gefunden? Natürlich handelt es sich um den Karneval von Nizza, der vom 11. bis 25. Februar stattfand. Wie bei auch bei anderen Karnevalszügen konnte das Publikum die farbenprächtigen Karnevalswagen bestaunen. Das Besondere in Nizza sind allerdings seine berühmten Blumenschlachten. Entzückende Geschöpfe werfen dem Publikum zahllose Lilien, Mimosen und Margeriten zu. Auch die Politiker fehlten nicht: Emmanuel Macron, François Fillon aber auch Donald Trump: der amerikanische Präsident sitzt auf einem Ölfass, umgeben von lauter Föns für seine tolle Haarpracht! Zu Frankreich gibt es einen Wagen mit dem Namen La Course à l’Elysée, darauf finden sich die Kandidaten zur französischen Präsidentenwahl. Dieses Jahr haben die Veranstalter die Ökologie und die die diversen Energieformen unter dem Motto Roi de l'énergie in den Mittelpunkt der 133. Auflage des Umzugs gestellt. Karnevalisten und Publikum werden sich von den Naturelementen, den erneuerbaren Energien und vom Umweltschutz inspirieren lassen. Wenn du dich auch verkleiden willst, dann wähle am besten ein Kostüm, das zum Motto des diesjährigen Karnevals passt!

Sprachaufenthalt an der Côte d'Azur

Recevez notre newsletter mensuelle sur les voyages, les langues et la culture

Titelgeschichte

Französisch lernen

Diese Frage lässt sich nicht so ohne wei...

L’aventure démarre : contactez-nous

Beim Centre International d'Antibes zu buchen, gewährleistet einen hochwertigen, von mehr als 35 Nationalitäten geschätzten Französisch-Sprachaufenthalt.

Contactez-nous

Restons connectés